Geblogge

Frankfurter Buchmesse!

Ich bin im Oktober auf der Frankfurter Buchmmesse. Am Stand von Greenlight Press werde ich Postkarten signieren. Was für Postkarten? Postkarten mit den Charakteren, die ich für „Das Erbe der Macht“ gezeichnet habe. Zum Beispiel Max und Kevin. 🙂 Ich bin schon sehr gespannt auf meine erste FBM. 🙂

Mein Wortziel habe ich SCHON WIEDER verfehlt. Gründe: Facebook (diesmal nur wenig), Rumgetrödel am Morgen und Plotten und Schreiben im Café. Mir fehlte immer noch Handlung. Aber die ist jetzt da und die holprige Mitte ist offiziell überwunden. Was bedeutet, dass ich mich damit morgen nicht mehr rausreden kann. Schlecht ist mein Wordcount aber auch nicht, also … akzeptiere ich den jetzt einfach. Und ich glaube, das Buch ist gar nicht mehr so lang, wie ich dachte. Jetzt müsste alles ziemlich rapide vorangehen. Moment, habe ich das gestern schon behauptet?

Wordcount heute:  6.032 Wörter
Wordcount „Shirley“ insgesamt: 41.949 Wörter

Lieblingsstelle heute:
»Beeilen wir uns«, schnarrte Molten. »Ich habe nachher noch einen Termin.«
»Oh, was für einen Termin denn?«, fragte Gwen.
»Einen Kindergeburtstag.« Moltens Mundwinkel hingen bis zu seinen Kniekehlen. »Ich bin im Nebenberuf Clown.«
Gwen prustete los. Sie konnte nicht anders. Zu nervös.
»Das ist nicht lustig.« Molten erdolchte sie förmlich mit seinem Blick. Gwen schluckte.
»Aber Sie sind ein Clown.«
»Das ist eine ernsthafte Profession, junge Dame. Aber ich erwarte nicht, dass Sie das verstehen.«

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.