Es hat begonnen

Was begonnen hat? Der letzte Akt. Der dramatische Endspurt zum Buchende. Okay, es wird bis zum Ende der Woche dauern, schätze ich. Da wartet noch eine ganze Menge Drama. Und es gab heute praktisch keine lustigen Stellen, was mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Meine Lieblingsstellen sind immer die besonders komischen oder besonders romantischen. Aber diesmal gibt’s nur romantische. Woran das liegt? Hm. Meine Charaktere befinden sich in bedrohlichen Situationen und sind auch nicht die Typen, die da laufend Witze reißen. Wenn Nathan oder Stan in derselben Lage wären, sähe das ganz anders aus. Aber die wären mit all den Intrigen auch nicht so heillos überfordert. Denke ich. Keine Ahnung, was die tun würden, abgesehen davon, dass sie Witze reißen würden. Kai und Arthur versuchen, irgendwie den Kopf über Wasser zu behalten und das ist nun mal … unlustig.

Wordcount heute: 4.382 Wörter
Wordcount »Damals« (Arbeitstitel) insgesamt: 59.637 Wörter

Lieblingsstelle heute:
»Wieviel Zeit haben wir bis Mitternacht?«, murmelte er.
»Eine Stunde. Etwa.« Er hörte Arthur tief einatmen. Dessen Nähe wirkte immer stärker auf ihn. Schon war ihm die Dunkelheit egal, und was immer sie gleich hören würden … wollte er lieber verdrängen.
»Das ist lange.«
»Ja«, hauchte Arthur.
»Soll ich dich ablenken?«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.