Bin zurück! Ein bisschen!

Hallo, ich lebe noch!

Na, wie ist es dir in den letzten Monaten ergangen? Hoffentlich ausgezeichnet, mit Sonnenschein und Leckereien obendrauf.

Ich selbst habe wenig geschlafen aber dafür sehr viele Windeln gewechselt und zwischendurch ab und zu mal geschrieben. War schön. ABER! So ganz, ganz langsam geht die Elternzeit zu Ende. Und ich mache mich wieder ans Veröffentlichen.

Tatsächlich habe ich eine ellenlange Liste an E-Books, die zu veröffentlichen sind. Nicht alles neue Romane (sorry!), sondern auch Altlasten, sozusagen. Ein paar Kurzgeschichten, die mal gratis waren zum Beispiel. Leider ist Amazon letztes Jahr die meisten Gratis-EBooks losgeworden, deshalb lade ich meine jetzt für unglaubliche 99 Cent hoch. Dann habe ich die E-Book- und Printrechte für die Wächter von Magow zurückbekommen und veröffentliche die nun selbst. Zwei, drei neue Gay Romances warten auch schon auf ihren großen Auftritt …

Und dann ist da noch der grummelige, aber gutherzige Feuerwehrmann Djako. Den gibt es die nächsten fünf Tage über gratis. Hier!


Falls das Wort »gratis« dich noch nicht überzeugt hat, ist hier der Klappentext:

Katzen in Bäumen, dreckige Drehleiterwägen, übergelaufene Klos … Seine Ausbildung zum Feuerwehrmann hat Björn sich anders vorgestellt. Und schuld daran ist nur Djako! Sein unnachgiebiger Ausbilder gibt ihm stets die miesesten Jobs und weigert sich, ihn zu einem richtigen Einsatz mitzunehmen.

Björn wird Djako zeigen, was er drauf hat! Der chaotische Draufgänger wird diesem Regelfetischisten beweisen, dass er der beste Feuerwehrmann ist, den er je getroffen hat! Ständig prallen sie aufeinander, bei jedem Streit eskaliert die Situation mehr … und die Luft zwischen ihnen brennt heißer. Denn Djako ist vielleicht ein sturer Betonklotz, aber nicht vollkommen unattraktiv … also, so gar nicht.

Bevor Björn sich darüber klarwerden kann, was er wirklich für Djako empfindet, schrillt der Alarm. Und Björns großer Traum wird zum Albtraum.

Nicht schlecht, was?

Außerdem sind die Wächter von Magow nun auch als Hörbuch beendet (schnüff). Folge 12 ist frisch erschienen, auf Audible, Spotify und überall sonst.

Macht’s gut, ihr Lieben!

Hier ist noch eine fancy Übersicht der Veröffentlichungen bis September:

(Muss das hier jetzt ernsthaft als Bild einfügen, weil WordPress mir eine Liste mit falschen Zahlen daraus macht und jetzt sind die Kinder zurück und ich gebe auf)

Natürlich hört es im September nicht auf. Für die beiden neuen Romane plane ich etwas Besonderes … und verrate es natürlich noch nicht. Bis zum Herbst haben das eh alle vergessen.

Habe ich noch was zu erzählen oder sollte ich langsam zum Schluss kommen? Oh, Moment: Happy Pride Month! Falls du weitere queere Bücher suchst, habe ich hier zwei Empfehlungen für dich. Ich fand die beide super:

In Deeper Waters
F. T. Lukens

Prinz Tal ist hinter den verschlossenen Palastmauern seines Königreichs aufgewachsen. Er hat gelernt, seine verbotene Magie vor dem Volk zu verbergen. Nun ist er bereit, endlich die Welt zu bereisen. Doch schon kurz nach Aufbruch entdeckt seine Crew ein Schiffswrack, aus dem sie einen mysteriösen Fremden bergen. Tal, der ihn im Auge behalten soll, fühlt sofort eine intensive Verbindung zu dem schurkenhaften, charmanten Athlen. Bevor sich zwischen den beiden tiefere Gefühle entwickeln können, verschwindet Athlen jedoch spurlos, und Tal wird von Piraten verschleppt, die damit drohen, seine magischen Kräfte zu enthüllen. Wird es ihm gelingen zu fliehen? Und wird er Athlen jemals wiedersehen?

Ich fand es SO SCHNUCKELIG! Es gibt auch etwas ernstere Szenen, aber es ist vor allem extrem sweet und niedlich. Und macht Spaß, was mir eh das Wichtigste ist. Ich habe die englische Ausgabe gelesen, aber die deutsche ist frisch erschienen und hat ein genau so schönes Cover. Na ja, fast genau so schön. Auf dem englischen sieht man sie halt beide.

Das zweite ist ein Sachbuch, leider nur auf englisch:

Hi Honey, I’m Homo!: Sitcoms, Specials, and the Queering of American Culture
Matt Baume

Behind the scenes of the most popular sitcoms of the 20th century, a revolution was brewing.

For decades, amidst the bright lights, studio-audience laughs, and absurdly large apartment sets, the real-life story of American LGBTQ+ liberation unfolded in plain sight in front of millions of viewers, most of whom were laughing too hard to mind.

From flamboyant relatives on Bewitched to closely-guarded secrets on All in the Family, from network-censor fights over Soap to behind-the-scenes activism on the set of The Golden Girls, from Ellen’s culture clash and Will & Grace’s mixed reception to Modern Family’s primetime power-couple, Hi Honey, I’m Homo! is the story not only of how subversive queer comedy transformed the American sitcom, from its inception through today, but how our favorite sitcoms transformed, and continue to transform, America.

Ich schaue mir total gerne Matt Baumes YouTube-Videos an und unterstütze ihn auf Patreon. Bin ein großer Fan! Im Buch macht er genau das, was er in seinen Videos auch tut: Meilensteine in amerikanischen Sitcoms zu beleuchten und in den historischen Kontext zu setzen. Ich liebe es. Bei allem, was wir noch vor uns haben, ist es doch schön, all das zu feiern, was wir schon geschafft haben, nech?

Du siehst schon, dieses Jahr kommt noch einiges … und hoffentlich bist du dabei. Ich würde mich darüber freuen. Hab ein fantastisches Wochenende!

Liebe Grüße,
Regina

3 Gedanken zu „Bin zurück! Ein bisschen!“

  1. Meine liebe Regina,
    ich habe dir ja bereits eine Rezension bei Amazon dagelassen, muss mich aber nun auch hier nochmal verewigen. x-)
    Willkommen zurück! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe von dir zu hören bzw. zu lesen. Quietschend und tanzend und ja, mein Mann und meine Kinder dachten wohl, dass wir im Lotto gewonnen haben, denn ich habe gegrölt wie ein Elch und meinen »Das Leben ist soooo schön«- Tanz aufgeführt. (Nein, den nehme ich nicht auf, um ihn dir zu zeigen 😛 – Obwohl du es verdient hättest ^.^)
    Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist und hoffe, dass du eine wunderbare Elternzeit hattest (die Kids werden so schnell groß). Und keine Sorge: Ich vergesse dich nicht. Und bin weiterhin Fan deinerselbst und deiner unfassbar unterhaltsamen, romantischen, kitschigen, allesüberragenden Romane und Kurzgeschichten. 🙂 ♥ Danke, dass es dich gibt und du wieder „am Start bist“.

    Grölende Grüße mit Freudentanz schickt dir,

    MilchreisMonster (Kira) :-))

    1. MilchreisMonster!
      Schön, wieder von dir zu hören! Haha, und ich habe auch einen streng geheimen Freudentanz, hüstel. Er ist elegant und episch und niemand wird ihn je zu Gesicht bekommen. 😀
      Also ab jetzt kommt eiiniges an Storys, so schnell geht mir das Material nicht aus. Mein Veröffentlichungsplan ist voll bis Dezember. Ich hoffe, du bist dabei!

      1. Aber hallo! Auf mich und meine lesewütigen Augen kannst du zählen. 😉
        Schön, dass es nun weitergeht. Alles Liebe, auch an deine Familie. 😉
        Kira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert